Claudia Heger - Handarbeiten und Design    

Preise für WEB-Design

Der Preis für die Gestaltung von privaten oder Firmen-Internetseiten richtet sich nach der Anzahl der Seiten, Art der Gestaltung und Umfang (Bilder, Text). Wahlweise kann auch der Zeitaufwand abgerechnet werden.

Zu den angegebenen Preisen kommen ggf. noch Fahrtkosten, Kundengespräche sowie Providergebühren für die Domain (alternativ müssen die Zugangsdaten für die Übertragung der Seite(n) zur Verfügung gestellt werden).

Die Beträge verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Abrechnung nach aufgewandter Zeit: 18,- Euro / Stunde
Fahrten zum Kunden: Kilometerpauschale: 0,30 Euro / km

Pauschalabrechnung für die Erstellung einer Internet-Präsenz : 75,- Euro für die Basisseite, 25,- Euro für jede weitere (inkl. bis zu 4 Bilder und 8 Links, keine Animationen)

Ist noch eine Domain erforderlich, fallen einmalig 12,- Euro Einrichtungsgebühr sowie 5,- oder 32,- Euro jährliche Kosten an.

Meine Empfehlung: Rechnen Sie nach Aufwand ab, da gibt es im Allgemeinen “mehr fürs Geld”.

[Startseite] [Ausstellungen] [Patchwork & Quilts] [Maschinenstickerei] [Gedrucktes] [Web-Design] [Unterricht] [Foto und Filmen] [Preise] [Patchwork und Quilts] [Grußkarten & mehr] [Maschinensticken] [Web-Design] [Unterricht] [Kontakt]